Jugendliche und junge Erwachsene ab Jahrgang 2005


Die Kinder schauen zu Ihr auf! Unsere Stadtgarde - Eine bunt gemischte Truppe aus jungen Schülern, Studenten, Auszubildenden und Berufstätigen.

 

Zum mehrfachen Oberfränkischen Vizemeister konnte sie sich in der Königsdisziplin Marschtanz, bereits 6 Mal zur deutschen Meisterschaft qualifizieren.

 

Im Jahr 2012 wurde die Gemischte Garde wieder in’s Leben gerufen und ist seitdem unangefochtener oberfränkischer Meister. Auf der deutschen Meisterschaft ist sie seit 2014 ohne Unterbrechung vertreten.

 

Neben dem Marschtanz wird auch ein Schautanz einstudiert.

 

Damit der Spaß außerhalb der Trainingszeiten nicht zu kurz kommt und der Teamzusammenhalt gestärkt wird, findet u.a. traditionell eine Saisonabschlussparty, ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt oder ein gemeinsames Abendessen zum gemütlichen Beisammensein statt.

 

Ob mit oder ohne Erfahrung bei uns ist jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf DICH!

 


Stadtgarde

Training:

Donnerstag: 19:00 ­bis 21:45 Uhr



Gemischte Garde

Training:

Montag: 18:30 bis 20:00 Uhr



Schautanz

Training:

Montag: 20:00 bis 22:00 Uhr


Noch kein Mitglied?

Hier finden Sie den

Mitgliedsantrag

Download
Microsoft Word - Beitrittserklärung ab M
Adobe Acrobat Dokument 19.2 KB