Übersicht


2017 (Auf der Alm)

Wie konnte der Almöhi so alt werden? Dieses Geheimnis würde die mittlerweile auch schon in die Jahre gekommene Heidi gerne lüften. Liegt es an der Ernährung, der guten Luft oder hat vielleicht der Yeti etwas damit zu tun?



2016 (Im Wilden Westen)

Der Westernheld Unlucky Luke hätte gerne eine Frau. Auf seiner Suche trifft er auf einen weiblichen Sheriff, einen rosa Indianer und eine französische Tänzerin. Ein klassischer Western mit Schießereien, Liebe und ganz vielen Lachern.



2015 (Unter dem Meer)

Der Vorstand ist im Urlaub. Doch statt nur faul am Strand zu liegen, wird seiner Frau in Begleitung eines Eingeborenen die magische Unterwasserwelt von Arielle und König Triton gezeigt. Auf ihrer Reise erfährt sie, dass diese Welt in Gefahr ist. 



2014 (Sagen und Legenden)

In und um Helmbrechts gibt es viele Sagen. Um von ihnen zu erfahren muss man sich nur umsehen und mit den Einwohnern unterhalten. Aber es gibt eine Legende, die alle anderen in den Schatten stellt. Diese gilt es jedoch erst einmal zu finden. 



2013 (Eine schrecklich nette Familie)

Was passiert eigentlich in der FGH wenn kein Fasching ist? Und wie entsteht überhaupt eine Prunksitzung? Wie laufen Turnierfahrten ab und und und...



2012 (On Stage) 

Musicals. Das ist die Welt des jungen Helmbrechtsers Andreas Weber. Nichts wünscht er sich sehnlicher als auf der Bühne zu stehen und die Menschen zu begeistern. Aber ob das in seiner Heimatstadt möglich ist?



2011 (Märchenwald)

Die böse Hexe hat dem König sein Lachen genommen. Werden sein Hofnarr, ein Zauberer und ein Holzfäller schaffen es zurückzuholen? Und was haben ein Spiegel, eine Feder und ein leerer Sack der lacht damit zu tun?


Noch kein Mitglied?

Hier finden Sie den

Mitgliedsantrag

Download
Microsoft Word - Beitrittserklärung ab M
Adobe Acrobat Dokument 19.2 KB